mehr

Letztes Feedback

Meta





 

Seelen - Stephenie Meyer

Kurzbeschreibung

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schliesslich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreissende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

QuelleThalia

Meine Rezension

Am Anfang zieht es sich etwas in die länge(ersten ca. 200 Seiten) aber dann hatte ich das Problem das ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Unterhaltungen zwischen Mel und Wanda sind sehr interessant. Man kann sich schnell mit einer der beiden Frauen identifiezieren. Sci-Fi ist sonst nicht umbedingt meine liebste Buchrichtung aber dieses Buch ist absolut klasse. Es ist schon komisch darüber zulesen wie man uns irgentwelche Aliens einpflanzt und die dann unser Leben weiter Leben, aber die Charaktere wirken trotz allem noch Menschlich. Ich würde sagen das dass Buch empfehlenswert ist.

11.3.12 13:01

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Danny / Website (16.3.12 14:20)
ohh das buch mag ich aber auch

mal sehen ob sie es wirklich verfilmen und wie das dann wird.


Jacky / Website (2.4.12 14:30)
ich bin mal auf den Film gespannt. al schauen wie sie den umsetzen wollen.


Danny / Website (2.4.12 22:12)
oh ja da sagst du was! denn MUSS ich dann unbedingt sehen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen